Dienstag, 17. Juli 2012

Ouro Preto

Heute ging es schon früh morgens los um den ganzen Tag für die schöne Minenstadt die ihren Namen durch das durch Verunreinigungen etwas dunkel gewordene Gold bekommen hat das es dort gab. Nach der Ankunft hatten wir grossen Hunger und gingen erst einmal zu dem nächsten, von Lonely Planet empfohlenen Restaurant in dem man sich für den Preis von 33 Reais (umgerechnet vllt 14 Euro) ein Kilo an verschiedenen Speisen zusammenstellen konnte.
Die Stadt besticht durch ihre vielen reichlich mit Gold verzierten Kirchen und ist leider sehr hügelig...
Wir schauten uns die empfehlendstwertesten Kirchen und Museen an und stiegen in den nächsten Bus nach Mariana die ein Geheimtipp von Lonely Planet war. Doch der als einer der schönsten Plätze von Brasilien ausgeschilderte Platz Bestach höchstens durch siene Einfachheit... Also machten wir uns zurück nqchOuro Preto von wo wir uns nach einem weiteren Museum zurück nach Beo Horizonte machten. Dort hieß es ein letztes Mal feiern gehen mit Davi und seinen Freunden bevor es dann früh morgens nach Rio de Janeiro ging...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen