Freitag, 11. Mai 2012

Sprache

x
Um die Sprache etwas zu lernen während dem Lesen werde ich ab und zu mal die portugisische Übersetzung dahinter schreiben damit ihr einen Einblick bekommt wie sich die Sprache (linguagem) zusammensetzt. Um direkt die wichtigen Vokabeln zu können habe ich mir an alle Gegenstände in meinem Zimmer die portugisische Übersetzung geklebt. Außerdem werde ich Vokabelgruppen hochladen:

Monate umd Jahreszeiten - mês e esteçãos

Januar - Janeiro
Februar - Fevereiro
März - Março
April - Abril
Mai - Maio
Juni - Junho
Juli - Julho
August - Agosto
September - Setembro
Oktober - Outubro
November - Novembro
Dezember - Dzembro

Frühling - primavera
Sommer - verão
Herbst - outono
Winter - inverno

Zahlen - números

Null - zero
Eins - um
Zwei - dois
Drei - três
Vier - quatro
Fünf - cinco
Sechs - seis oder meia (was für ein halbes dutzend steht)
sieben - seite
Acht - oito
Neun - nove
Zehn - dez
Elf - onze
Zwölf - doze
Dreizehn - treze
Vierzehn - catorze
Fünfzehn - quinze
Sechszehn - dezesseis
Siebzehn - dezesseite
Achtzehn - dezoito
Neunzehn - dezenove
Zwanzig - vinte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen