Sonntag, 5. August 2012

Salvador

So seit langem Mal wieder ein Eintrag
Wir sind gut in Salvador angekommen mit zwei superschoenen, schnellen Flügen an den etwas außerhalb gelegenen Flughafen von wo aus wir mit dem ersten Bus den wir bekommen konnten in Richtung Zentrum gefahren sind. Dieser Bus war direkt eine Einstimmung auf Salvador, da er einen Bogen an der Küste lang machte und eine gefühlte Stunde Fahrtzeit hatte. Angekommen machten wir uns direkt auf die Suche nach einem Hostel da wir vorhatten die erste Nacht in einem Hostel zu verbringen damit wir den Flair der Stadt erst einmal erleben können bevor es daran ging couchsurfen zu gehen. Bei unsrer Suche half uns sehr unser Reiseführer lonely Planet durch den wir direkt zwei Hostels näher ins Auge fassen konnten. Glücklicherweise lagen beide Hostels im Zentrum und im gleichen Viertel nämlich in Pelorinho was nur 100 Meter vom letzten Busstop entfernt liegt. Doch das erste Hostel gefiel uns nicht so gut das wir dir direkt eincheckten sondern wir gingen weiter zu unserm zweiten Tipp welches das Lonely Planet Hostel des Jahres 2010 war und checkten aufgrund der Freundlichkeit und der schönen Atmosphäre direkt ein. Angekommen redeten wir erst einmal mit den ganzen anderen travellern die bereits komplett Südamerika erkundet hatten und freundeten uns mit ihnen an. Dann gind es nach unten an die Bar wo es jeden tag eine Happy Hour mit caipi gibt, die wir natürlich nutzten. Dabei bekamen wir die wildesten Geschichten seit langem zu hören von Touren auf den pfaden der Inkas oder Sandsurfing in der Wüste Perus. Ein Haufen lustiger gestalten die, teilweise ihren Job gekuendigt hatten und eine Reise durch Südamerika machten. Mehr kommt wenn ich wieder Zeit habe.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen